Biographie Thomas Huber

Biographie

Schmied Thomas Huber

Thomas Huber

Thomas Huber – Schmied und Bildhauer

Ich bin seit 1978 Schmied und beschäftige mich seit meiner Jugend mit dem Schmieden von Messern. Nach einem Ausflug in die Musik, den ich nach einer Ausbildung als Musiklehrer beendete, wandte ich mich 1987 wieder dem Schmieden zu und begann eine Ausbildung zum Bildhauer.

 

Seit 1994 betreibe ich meine eigene Schmiede und Bildhauerwerkstatt in Berlin, wo ich mich seitdem intensiv mit dem Schmieden von Damaszenerstahl beschäftige. Alle von mir angefertigten Messer sind sorgfältigst gearbeitete Einzelstücke höchster Qualität, die ich ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Maschinen herstelle.

Zu meinem Programm gehören neben handgeschmiedeten Gebrauchs-, Jagd- und Küchenmessern, auch die Restauration und Rekonstruktion historischer Schmiedearbeiten, moderne Schmiedearbeiten, Skulpturen und Objekten, sowie maßgeschneiderte, individuell entworfene Treppen und vieles mehr.

 Thomas Huber Mosaikdamast

Hier sehen sie mein ganz persönliches Messer, natürlich ein unverkäufliches Exemplar.

Messer Thomas Huber

Comments are closed.